Restaurant “Zum Alte Bahnhof”

Restaurant „Zum Alte Bahnhof“

Das heutige Restaurant wurde 1905 als Bahnhof der Moseltalbahn erbaut und diente bis 1962 als solcher. Die Strecke zog sich vom Nachbarort Bullay bis nach Trier und wurde von Einheimischen auch liebevoll „Saufbähnchen“ genannt. Mit der Automobilisierung nach dem Krieg wurde die Bahn unrentabel und so wurden die Schienen und auch viele Bahnhöfe abgebaut.

Der Zeller Bahnhof war von Beginn an einer der schönsten und der größten Bahnhöfe an dieser Strecke und ist seit seiner Erbauung 1905 mit einem Restaurant ausgestattet.

Alter Bahnhof - Weingut Lehmen

Unsere Historie

Im Jahr 2004 entschlossen wir uns, den zum Verkauf stehenden „Alten Bahnhof“ in Zell zu erwerben und zu einem ansprechenden Weinlokal mit moseltypischer Küche umzubauen. In liebevoller Kleinarbeit ist es uns, so glauben wir, weitestgehend gelungen den Charakter des ehemaligen Bahnhofgebäudes der Moseltalbahn zu erhalten.

Direkt hinter der Fußgängerbrücke unmittelbar an der Mosel kann man heute bei einem guten hauseigenen Glas Wein und leckerem Essen, das Moseltal genießen und den Alltag ein wenig vergessen.

Die Winzerküche

Wie in allem was wir tun ist auch auf unserer Speisenkarte viel Heimat mit dabei, von Wild aus heimischen Wäldern (als Braten oder als kalte Platte), sowie geräucherter Forelle aus der Mosel. Der „Deppekuchen“ ist ein Klassiker der moselanischen Küche, hauptsächlich bestehend aus geriebenen Kartoffeln, Eiern und Speck.

Natürlich haben außer den regionalen Gerichten auch typisch deutsche Klassiker Platz auf unserer Karte gefunden. Auch unsere vegetarischen Gäste kommen bei uns nicht zu kurz.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Alter Bahnhof - Weingut Lehmen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Am Bahnhof 1
56856 Zell (Mosel)

06542 563 4

06542 5087

ÖffnungszeitenZum Alten Bahnhof

  • Donnerstag bis Freitags von 17:00 Uhr  bis 22:30 Uhr
  • Samstags und Sonntag von 11:30 Uhr bis 22:30 Uhr

Öffnungszeiten der Küche

  • Donnerstags und Freitags von 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr
  • Samstags bis Sonntag von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr und 17:30 Uhr bis                                                      21:00 Uhr

Geschlossen

  • Montag, Dienstag und Mittwoch ist Ruhetag
Weingut Lehmen