Über uns

Seit über 400 JahrenFamilienweinbau

An einer der schönsten Schleifen der Mosel befindet sich Zell, dort liegt unser Weingut, die Heimat und Familie.

Wie eigentlich fast jedes Weingut an der Mosel, können auch wir auf eine fast endlose weinbauliche Geschichte zurückgreifen. Die Erfahrung von früher ist wichtig, aber nur zielführend, wenn man sie fortwährend weiterentwickelt.
So versuchen wir, den Menschen den Wein und die Landschaft, die er prägt, näher zu bringen.

Weingut Lehmen - Über uns - Das Familienweingut in Zell an der schönen Mosel

Wir sehen uns als Vermittler von Lebensfreude, zu der unsere Kultur und somit der Konsum von Wein gehört. Die Hochwertigkeit unserer Produkte und die Besonderheit unserer Heimat den Kunden nahezubringen, sehen wir als Triebfeder unserer Arbeit, um dadurch die Mosel wieder zu dem zu machen, was sie einst war: DAS Riesling Anbaugebiet.

Durch die Verbindung des Fachwissens mehrerer Generationen in Bezug auf den Weinbau, die Anwendung modernster Techniken sowie jugendlichen Elan können wir die Qualität unserer Produkte auf höchstem Niveau gewährleisten, ohne dabei die Ressourcen unserer Umwelt aufzubrauchen, sodass wir auch noch in ferner Zukunft mit dem Wein verbunden sein werden.

Unsere hervorragenden Schiefer Steillagen ermöglichen uns den Ausbau einzigartiger Weine. Hierbei spielt uns auch das Alter der Rebstöcke in die Hände, durch sie werden Weine mit außergewöhnlicher Reife und Charakter produziert.

Unser Wein soll ein Spiegelbild der Landschaft sein in der er wächst, elegant aber auch kantig und einzigartig. Dem entsprechend versuchen wir im Keller so wenig wie möglich Einfluss auf ihn zu nehmen, um jede einzelne Partie zu einem Unikat heranreifen zu lassen.

Weingut Lehmen